Home Zeitplan Über Kontakt Impressum


Logo





Wasser


Wasser − Die wohl wertvollste Selbstverständlichkeit.

Wir benutzen es täglich, in fast allen Lebensbereichen und sind uns oft dabei gar nicht bewusst, wie viel Wasser wir eigentlich verbrauchen und wie viel wir davon durch kleine Achtsamkeiten einsparen könnten. Auch wenn wir auf dem blauen Planeten leben, sind nur 3 % des Wasseraufkommens trinkbar und davon ist der Großteil in den Polen vereist.

Aber woher kommt und wohin geht unser Trinkwasser eigentlich? Verbrauchen wir tatsächlichen eine endliche Ressource? Und werden die kommenden Konflikte und Krieg um die noch letzten Wassergebiete der Erde geführt werden?

Damit es nicht so weit kommt, möchten wir dich mit einem breiten Angebot über einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser informieren.

Initiativen: