Home Zeitplan Über Kontakt Impressum


Logo





Verkehr


Verkehr - Das Phänomen, das die Welt schrumpfen ließ

Reisten Menschen noch vor Jahrhunderten mit dem Pferd oder mit dem Holzschiff von Ort zu Ort, ist es uns heute möglich, in Bruchteilen der Zeit weit entfernte Ort zu erreichen. Flugzeuge, Schnellzüge und die moderne Schifffahrt haben es uns ermöglicht, große Distanzen zurück zu legen. Aber es war im Speziellen das Automobil, eines der größten Erzeuger von CO2, das die breite Masse mobilisierte und welches zu einem wichtigen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden ist.

Doch was treibt diese Motoren eigentlich an und welche Auswirkungen hat dies auf unser Wetter? Kann wirklich jede*r Einzelne einen Betrag zur globalen Stabilität des Klimas beitragen? Und ist heute bereits abgasfreies Reisen möglich?

Du möchtest auch mehr Energie einsparen, aber weist noch nicht genau wo und wie? Dann informiere dich auf der Nachhaltigkeitswoche.

Initiativen: