Home Zeitplan Über Kontakt Impressum


Logo





Kleidung


"Kleidung - Die halbe Welt am Körper.

Waren einst die europäischen Länder die Vorreiter der Textilindustrie, stammt heute unsere Kleidung meist aus sogenannten Entwicklungsländern. Dabei nehmen wir es oft in Kauf oder verdrängen die Tatsache, dass Menschen unter untragbaren Arbeits- und Sicherheitsbedingungen unsere Kleidung herstellen und dabei zu Grunde gehen. Bilder von zusammengestürzten Fertigungsgebäuden sind schockierend, geraten aber auch wieder zu schnell in Vergessenheit.

Muss das so sein oder könnte Kleidung auch fair, sicher und ökologisch produziert werden? Tragen wir nicht auch ein Stück Verantwortung für unser Handeln und unser Konsumverhalten?

Du hattest dich schon immer gefragt, warum Kleidung teilweise so günstig ist und woher sie kommt? Du hast Spaß an Upcycling und Kleidertausch? Dann freuen wir uns, dich darüber auf der Nachhaltigkeitswoche zu informieren."

Initiativen: