Home Zeitplan Über Kontakt Impressum


Logo





Ernährung



Ernährung − Essen ist nicht gleich Essen.

Wohl nichts Anderes ist so wichtig und gleichzeitig so umstritten wie unsere Ernährung. Versorgten sich unsere Vorfahren noch von dem, was sie selber anbauten und von dem, was ihnen die Natur zur Verfügung stellte, ist es uns heute durch globalen Handel und technischen Fortschritt möglich, ein breites und ganzjähriges Angebot zu konsumieren − Äpfel aus Chile, Kiwis aus Neuseeland und Paprika aus Spanien. Die gesamte Welt zu Gast im heimischen Supermarkt.

Welche Rolle spielen dabei eigentlich Pestizide, ein hoher Wasserverbrauch und fragliche Inhaltsstoffe in Fertigprodukten?

Du möchtest dich besser informieren, was du täglich zu dir nimmst und ob es einfache Möglichkeiten gibt, sich gesund und nachhaltig zu ernähren, dann findest du auf der Nachhaltigkeitswoche ein breites Informationsangebot.

Initiativen: