Home Zeitplan Über Kontakt Impressum


Logo





Energie


Energie − Die unsichtbare Kraft, die unser Leben grundsätzlich verändert hat.

Wurden damals noch die ersten energetischen Versuche von der breiten Masse belächelt, ist Energie heute aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie war und ist der Motor unseres technischen Fortschrittes und durchdringt unser tägliches Leben. Oft nehmen wir dabei nur die Energie war, die bei uns ankommt.

Aber wie wird Energie eigentlich erzeugt und spielt es überhaupt eine Rolle, aus welcher Quelle sie stammt? Tragen unsere Kraftwerke tatsächlich zu Veränderungen am anderen Ende der Welt bei und welche Folgen haben diese wiederum auf unseren Lebensraum?

Du bist neugierig geworden, welche globale Auswirkungen unser Energieverhalten mit sich bringt und wie auch du Energie in Alltag einsparen kannst, dann freuen wir uns, dich auf der Nachhaltigkeitswoche begrüßen zu dürfen.

Initiativen: