Home Zeitplan Über Kontakt Impressum


Logo





Blöcke binden aus Schmierpapier

12.00 - 16.00 Uhr im Mensafoyer


mit Kristina Kötterheinrich


Wer kennt es nicht? Ein Stapel Schmierpapier liegt Ewigkeiten zu Hause rum, bis wir uns dann doch dazu durchringen, das "gute Papier" in den Mülleimer zu werfen. Schmierpapier will man immer benutzen und tut es dann doch nie − weil das andere Papier so schön leer und weiß leuchtet, weil es keine Linien und Kästchen hat, aber auch, weil das Papier dann immer lose herumfliegt.
Im Workshop wollen wir aus einseitig bedrucktem Papier mit unserem Bindegerät Blöcke herstellen und individuelle Blockcover selbst basteln aus alten Plakaten und Vielem mehr. Kommt vorbei und macht euch euren eigenen umweltfreundlichen Block und bringt auch gerne euren Schmierpapierstapel mit, bevor er im Müll landet.